Jetzt bei bis zu 70% auf deinen Kurs zum Sprachenlernen sichern! (Reklame)
700km nördlich von Hamburg befindet sich eines der weltweit größten Vorkommen von Titan, Phosphor, Eisen und Vanadium. Farbenfrohe Kristalle tief verborgen im Erdreich. (Quelle 1, 2, 3,4)
Laut Analysen genug, um die Industrie in ganz Europa 100 Jahre zu versorgen. Weit über 90 Milliarden Tonnen! (Quelle 1, 2, 3,4)
Mit den Rohstoffen lassen sich sämtliche kritische Produkte von Akkus, Autobatterien, Solarpaneelen, Mikroprozessoren bis hin zu Dünger zur Lebensmittelproduktion herstellen.
Und das extrem kostengünstig. Denn der Reinheitsgrad der edlen, kritischen Rohstoffe im Erdreich sei unvergleichbar. Man erwartet entsprechend einen Aufschwung für die gesamte Wirtschaft in Europa. Eine Zeitenwende. (Quelle 1, 2, 3, 4)
Umso überraschender ist da doch aber, dass hinter diesem Durchbruch nur ein einziger Mann aus der Schweiz steckt. Michael Wurmser hat unter dem Projektnamen NorgeMining den Abbau der Rohstoffe im großen Stil organisiert. (Quelle 4)
Er hat das geschafft, woran Wirtschaft und Politik bisher scheiterten. Die Sicherung kritischer Ressourcen.
Und genau darum wurde Michael Wurmser nun Ziel der EU-Kommission. Er und sein Unternehmen wurden förmlich über Nacht zum Ziel von globalem Interesse. (Quelle 1, 2)
Was also passiert gerade im Hintergrund? Landen die Rohstoffe nun wirklich bei der europäischen Wirtschaft oder gibt es andere Pläne?
► Kanalmitglied werden um uns zu unterstützen!
►Danke für’s Zusehen!
Ich würde mich sehr über Lob oder Kritik freuen!
► Auch sehr interessant:
► Social Media:
Instagram:
Twitter:
TikTok: @officialnorio
Discord:
► Quellenangabe:
Informationsquellen:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13: