Racheaktion fr verurteilte Linksextremistin in Leipzig: Angriff auf Polizeirevier Demonstranten stundenlang eingekesselt
Schon vor Monaten hatten Linksextremisten Rache geschworen und für den “Tag X“ mobilisiert, schwere Straftaten und Sachschäden in Millionenhöhe angekündigt. Am Samstag nahm die Racheaktion für die Verurteilung der Linksextremistin Lina E. in Leipzig volle Fahrt auf. In der Nacht zum Sonntag wurde ein Polizeirevier mit Steinen attackiert und schwerbeschädigt. Die Polizei war mit mindestens 2500 Beamten aus mehreren Bundesländern im Einsatz, dazu drei Hubschrauber, mindestens acht Wasserwerfer, Räumpanzer und eine Reiterstaffel.
Zwar hat Leipzig die Demonstration der Linksextremisten verboten, dennoch haben sich gewaltbereite Personen und Sympathisanten angekündigt. Die Polizei spricht von „massiven Ausschreitungen“. Nach Angaben eines Polizeisprechers waren schätzungsweise Menschen stundenlang eingekesselt, um ihre Personalien zu ermitteln. Gegen fünf Männer wurde ein Haftbefehl erlassen.
Mehr auf unserer Webseite: