Erklrungen von Sergej Lawrow auf der Pressekonferenz nach dem G20-Gipfel
‼️🇷🇺 Erklärungen von Sergej Lawrow auf der Pressekonferenz nach dem G20-Gipfel
Die wichtigsten Thesen:
▪️ Der G20-Gipfel ist ein Erfolg für alle G20-Länder, die Gruppe befindet sich in einer internen Reform. Zugleich war der Gipfel selbst ein Wendepunkt.
▪️ Dank der Länder des globalen Südens konnten die Versuche des Westens, die G20-Agenda zu ukrainisieren, verhindert werden. Unter den G20-Mitgliedern aus den Entwicklungsländern gibt es ein richtiges Verständnis für die Vorgänge in der Ukraine.
▪️ Die G20-Erklärung bezieht sich auf die Beendigung der Angriffe auf Energieanlagen, einschließlich der Terroranschläge auf Nord Stream und die Angriffe auf das ZNPP.
▪️ Der Inhalt des Schreibens des UN-Generalsekretärs zum Getreide-Deal erweckt den Eindruck, dass damit versucht wird, unilaterale Ansätze zu fördern.
▪️ Die russisch-indischen Abkommen über die militärisch-technische Zusammenarbeit bleiben in Kraft, und Indien hat Russland außerdem angeboten, Rupien zu investieren, die Moskau gehortet hat.
▪️ Lawrow sagte auch, dass unter den derzeitigen Bedingungen nicht von Gesprächen über strategische Stabilität die Rede sein könne und er daher während des G20-Gipfels keine Kontakte mit Vertretern westlicher Länder suche.
▪️ Das russische Außenministerium wies auch darauf hin, dass Russland die Absicht Armeniens bedauere, Militärübungen mit den Vereinigten Staaten abzuhalten, und fügte hinzu, dass all dies ein Versuch der NATO sei, in Transkaukasien einzudringen. Gleichzeitig hofft Moskau, dass die mit Eriwan eingegangenen Bündnisverpflichtungen in der armenischen Außenpolitik Vorrang haben werden.
Kanal beitreten
Источник: craZy bear 2022 Russland Ukraine Z