Schsse am Frankfurter Bahnhof: 27-jhriger Mann am Gleis erschossen | WDR Aktuelle Stunde
Am Dienstagabend () wurde im Frankfurter Bahnhof ein 27-Jähriger erschossen. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Zum möglichen Motiv machte die Polizei bislang keine Angaben.
Zur Tat kam es laut Ermittlern gegen 21 Uhr an Gleis 9: Ein 54-jähriger Mann habe sich von hinten genähert und den 27-Jährigen mit mehreren Schüssen getötet.
Siegen, Oberhausen, Dortmund - überall hat es in diesem Jahr schon tödliche Messerattacken an Bahnhöfen gegeben. 2023 kam es laut Bundespolizei zu mehr als Gewaltdelikten an Bahnhöfen.
Eine mögliche Lösung: bessere Überwachung. In Münster wurden beispielsweise vor einem Monat 360-Grad-Kameras aufgestellt. Wie die Polizei Münster mitteilt, hat sich die Zahl von Strafverfahren in Bahnhofsnähe nahezu halbiert.
00:00 Wie sicher sind unsere Bahnhöfe?
02:57 Interview mit Mashood Khan
Mehr zum Thema:
_____________________________________________
► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:
Folgt uns bei Instagram @ für mehr Nachrichten:
Mehr Videos bekommt ihr bei TikTok @nicetoknow
@nicetoknow
Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht’s zum Download:
Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages:
Wir im Netz:
Twitter:
Facebook:
Impressum:
_____________________________________________
Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.
Der Beitrag wurde am ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.