Als Fortsetzung des ersten Teils über die Flüche der Dynastien, die die Welt beherrschten, können wir in diesem neuen Dokumentarfilm die mächtigsten Familien unserer Zeit kennenlernen, die ihren Reichtum ab Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Industrialisierung der verschiedenen Länder, insbesondere in den USA, erlangten: die Getty, die Guinness-Familie, die Hessen-Darmstadt, die Rothschilds, die Ford-Familie, die Vanderbilts, die Rockefeller-Familie, die J.P. Morgan-Familie, die Carnegies. Sowie andere königliche Familien wie Hessen-Darmstadt, das Haus Hohenzollern, die königliche Familie der Niederlande.
Sie sind berühmte und reiche Familien oder Dynastien, aber gleichzeitig auch die unglücklichsten, die nie in den Genuss ihres Reichtums kamen und denen nie Frieden und Glück zuteil wurden. Viele endeten im Ruin oder erlitten Tragödien und Unglücke.
Was hatten diese Familien, abgesehen von ihrem großen Vermögen, gemeinsam und warum wurden einige von ihnen als „Raubritter“ bezeichnet? Missbräuchliche Aneignung von Ressourcen durch Kolonialismus, Sklaverei, Unterwürfigkeit, Beseitigung des Lebens anderer, Mord, Betrug, Zerstörung, um die Reichtümer der Welt, Öl, Gold, Diamanten, auszubeuten und zu kontrollieren, und nicht nur das, sondern sie haben auch das internationale Bankensystem, die Federal Reserve, geschaffen, um die Ersparnisse der Arbeiterklassen zu nehmen.
Trotz ihres Reichtums und ihrer Macht erlitten sie zahllose persönliche Tragödien, Krankheiten, Todesfälle, Entführungen, Unfälle, Selbstmorde, sentimentale Misserfolge, so dass man sagen kann, dass auf diesen Familien ein Fluch lastete, der über die Generationen weitergegeben wurde.
Video erstellt von Alcyon Pleyaden
Alcyon Pleyaden Dokumentation (D-D)