Der (gewollte) Niedergang der deutschen Kultur
In den letzten Jahren und Jahrzehnten setzte ein zunehmender Niedergang und eine zunehmende Verdrängung der deutschen Kultur ein. Vieles was explizit ein Erzeugnis deutschen Geistes und deutscher Schaffenskraft ist, wurde in den letzten Jahrzehnten schrittweise zum Abschuss freigegeben und verschwindet Jahr für Jahr stärker aus unserem Alltag. Auch hier kann man von einem schleichenden Prozess sprechen, der sich langsam im Schatten der Zeit vollzieht, so dass er von der Masse höchstens als leisen Rauschen wahrgenommen wird. Vor allem handelt es sich bei dieser Entwicklung um einen gewollten Prozess, der einem klaren politischen Langzeitziel untersteht: Die Untergrabung und die letztendliche Überwindung der deutschen Identität und Nation.
Sprache:
Die deutsche Sprache, die eine der wesentlichen Säulen der deutschen Kultur bildet, befindet sich in den letzten Jahrzehnten zunehmend in einem schleichenden Verdrängungsprozess durch ,,Anglizismen“. Zahlreiche Wörter aus der englischen Sprache sickerten in den letzten Jahrzehnten in den deutschen Sprachschatz ein, verdrängen dort zunehmend gleichwertige deutsche Begriffe, die über unzählige Generationen bestand hatten. Die schlichte Übernahme der Sprache der Sieger des Zweiten Weltkriegs (der Vereinigten Staaten von Amerika) verdrängt nicht nur unzählige eigene Wörter, sondern verhindert auch eine Entwicklung der eigenen, deutschen Sprache. Statt für neue technische Errungenschaften und andere Entwicklungen neue, kreative deutsche Wörter zu entwickeln (das wäre ohne weiteres in nahezu allen Fällen möglich) wird einfach und einfallslos ein Wort aus einer anderen Sprache übernommen. Wo bleibt der schöpferische deutsche Anspruch ?
Zur Verdrängung der Sprache gehört auch die zunehmende Verdrängung deutscher Namen: Wer seine Sprache ablegt, oder Wörter aus dieser Sprache ablegt, kappt damit eine Stück der Wurzeln zu seinen Vorfahren, die diese Wörter über unzählige Generationen weitergaben. Ähnlich wie der deutschen Sprache ergeht es auch den deutschen Namen. Waren Namen wie ,,Friedrich“ oder ,,Siegfried“ über mehr als Jahre im deutschen Siedlungsraum verbreitet, wurden sie in den letzten Jahrzehnten bedachtlos auf den ,,Müll“ geworfen und durch geschichts- und wurzellose Modenamen wie ,,Kevin“ oder ,,Justin“ ersetzt. Was nur wenige wissen: Die deutsche Sprache verlor in den letzten Jahrhunderten schon einen Teil ihrer Klarheit, mit der völligen Übername der lateinischen Monatsnamen. Januar/Jänner statt Hartung, April statt Launing, November statt Nebelung, Oktober statt Gilbhart, August statt Ernting. Würde die Bezeichnung ,,Ernting“ (Monat der Ernte) nicht weit besser auf den 8. Monat passen, als der nach einem fernen römischen Kaiser Augustus benannte Name ,,August“ ? Selbiges ließe sich auch bei den anderen deutschen Monatsnamen sagen.
Feste, Bräuche und Traditionen:
Deutschland ist das Land der Weihnachtsbräuche. Aus keinem anderen Land der Erde stammen mehr Traditionen rund um das ursprünglich germanische Weihnachtsfest, als aus deutschen Landen. Vom Weihnachtsbaum über den Adventskranz, den Weihnachtsmärkten, bis hin zum Adventskalender, dem Schmuck und zahlreichen, weltweit bekannten Weihnachtsliedern. Doch dieses prächtige Brauchtum steht im Rahmen einer zunehmenden Islamisierung und Überfremdung auf deutschem Boden zunehmend in Gefahr. Aus ,,Rücksicht“ aus Muslime, wurden bereits zahlreiche Weihnachtsmärkte in ,,Wintermärkte“ umbenannt. Mit der selben Begründung denken nun deutsche Städte (z.B. Solingen) ihre Innenstädte nicht mehr mit weihnachtlich mit Tannenzweigen und Lichterketten zu schmücken. An deutschen Kindergärten dürfen Feste aus der christlichen, bzw. germanischen Überlieferung oftmals nicht mehr gefeiert werden, oder werden umbenannt (Ostern zu Frühlingsfest, Martinszüge zu Lichterzügen u.a.). Gleichzeitig wird dem Islam und seinen Bräuchen immer mehr Spielraum in Deutschland verschafft. Es findet eine kulturelle Verdrängung, ein stiller Austausch statt. 2015 wurde öffentliche Initiative verfasst, um das unislamische Oktoberfest zu verbieten.
Als dies fußt in der staatlich und medial geförderten Abkehr von der eigenen deutschen Kultur und dadurch die Abkehr von der eigenen nationalen Identität. Was hier geschieht ist kein natürlicher Wandel der Sitten und Gebräuche, sondern eine bewusste Verdrängung der deutschen Kultur und eine Zuwendung zu einen identitätslosen Zukunft, im Sinne der Kräfte der Globalisierung und der grenzenlosen Hochfinanz.
Alle Videos die sich auf diesem Kanal befinden, können gerne jederzeit und ohne Nachfrage kopiert, erneut hochgeladen und verbreitet werden.
2 views
0
0
2 months ago 00:26:11 1
CDU verkauft ihre nicht existente Seele | Boehringer im D-Kurier-Interview
3 months ago 00:04:26 2
Der Biker - Schwarz, Rot, Gold (Haben sie nie gewollt) (Offizielles Video)
3 months ago 00:52:07 3
Wo Kommt Die Inflation Wirklich Her? (Vortrag Richard Werner)
3 months ago 00:20:07 1
Die Moselfranken! - Lothringen, Luxemburgen und Rheinland-Pfalz!
3 months ago 00:25:31 1
75 Jahre DDR- Republikgeburtstag mit Friedenswillen gefeiert. Höcke erklärt Ost- Krenz lobt. Nahost!
3 months ago 00:05:03 1
Johannes Meier (AfD) entlarvt die Heuchelei der Altparteien!
3 months ago 00:10:58 1
Triebtäter - Einer von Millionen (Karaoke Cover)
3 months ago 01:42:44 1
Manipuliertes Denken: Die Rolle von Vitamin D, Lithium und COVID-19 im globalen Machtspiel
4 months ago 01:01:09 1
Der Mittelstand stirbt leise und niemand spricht darüber! (Dirk Müller)
4 months ago 00:04:49 1
Grüne Meldestellen für Meinungsverbrecher! – Christian Loose (AfD)
4 months ago 00:13:08 1
Abschiebung? Grenzen zu? Alles leeres Gewäsch! Sie führen Krieg gegen die Deutschen!
4 months ago 01:12:29 1
Basta Berlin (241) – Blinde Kuh
4 months ago 00:27:42 1
HEFTIGE GENERALDEBATTE IM BUNDESTAG: Kanzler Scholz in Rage - Frontalangriff auf Friedrich Merz
4 months ago 00:04:37 1
Gewollt ruiniert
4 months ago 00:09:51 1
Nahost: Geheimpapier der Hamas - schnelles Kriegsende nicht erwünscht - TE Wecker am 07 09 2024
4 months ago 00:03:33 1
Ich will Boden unter meinen Füßen spür’n
4 months ago 00:49:09 1
Im Gespräch mit Oskar Lafontaine: “Die sind doch irre.“
5 months ago 00:14:42 1
Die Deutschen Stämme - ein Exkurs
5 months ago 00:04:37 1
MESSERANGRIFF IN SOLINGEN: NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst richtet klare Worte an die Bevölkerung
5 months ago 00:03:18 1
Die mutmaßliche Lüge des Karl Lauterbach und die hilflosen Ausreden seines Sprechers
5 months ago 00:11:24 1
WENN die ARD-Satire zur gefährlichen Realität WIRD! 💥⚡️
5 months ago 00:04:14 1
Schwarz, Rot, Gold (Haben sie nie gewollt) - Der Biker _ Der Zustand dieses Landes * B R D
5 months ago 00:03:23 1
dArtagnan - Herzblut (Musikvideo) ft. Melissa Bonny
5 months ago 00:02:29 1
Großbritanniens Unruhen: Es kommt wie gewollt und bestellt.